Facebook Ads

Facebook Ads was ist das

Zielgenaue Werbung mit Facebook Ads und Facebook Marketing Als Unternehmer haben Sie mit Facebook Marketing und Facebook Ads ein einzigartiges Marketing Instrument, das quasi von Ihren Kunden und potentiellen Kunden selbst gesteuert wird. Das erklärt auch den zielgenauen Erfolg von Facebook Ads. Dieses Marketing Tool ermöglicht Ihnen auf perfektem Weg, Ihre Produkte und Dienstleistungen einer breiten neuen Käufer- und Interessentenschicht publik zu machen. Heute ist erfolgreiches Marketing ohne Facebook Ads praktisch nicht mehr vorstellbar.

Funktionsweise von Facebook Ads

Im Gegensatz zum oft mühseligen Marketing Instrument Suchmaschinen, bei dem die Kunden nach Schlagworten suchen und Sie mit einem aufwändigen System von Keywords Ihre Seiten möglichst optimal und vorrangig platzieren müssen, funktionieren Facebook Ads ganz anders. Hier hinterlässt der Facebook Nutzer selbst durch Besuchen und Liken seiner bevorzugten Seiten und Produkte ein Profil seiner Vorlieben, das objektiv und zielsicher die richtige Werbung für ihn herausfiltert. Jedes „Gefällt mir“ eines Nutzers zeigt an, was seine Vorlieben und Interessen sind. Sie können jetzt als Anbieter von Produkten und Dienstleistungen in dem Segment gezielt Facebook Ads schalten, die im Rahmen des Facebook Marketing diesem interessierten Nutzer gezielt präsentiert werden. Da er bereits selbst vorab sein Interesse für diese Produkte offenbart hat, ist der Erfolg Ihrer Werbung wesentlich höher als bei Werbung, die mit hohen Streuverlusten an eine unbekannte Zielgruppe unwillkürlich herausgegeben wird. Bei Facebook Ads erfolgt die Kundenansprache bereits im Vorfeld einer Sucheingabe in einer Suchmaschine und ist damit erheblich schneller beim Kunden. Und der Schwerpunkt der Selektion der User liegt auf seinen Vorlieben und Wünschen, die er bereits durch Liken klar geäußert hat. Sie wissen also vorher, was der Kunde mag und nach welchem Produkt er suchen wird. Sie haben dabei auch viele Filterfunktionen zur Feinjustierung, mit denen Sie die Zielgruppe für Facebook Ads im Facebook Marketing noch viel zielorientierter steuern können. Dazu gehören auch Suchfilter, die demografische oder geografische Daten der User auswählen können.

Sozialer Kontext erhöht die Erfolgsquote im Facebook Marketing

Weil alle Facebook Ads im Facebook Marketing innerhalb der Nutzung der Plattform facebook ablaufen, ist auch eine Interaktion mit dem gesamten Umfeld des Nutzers Teil des Erfolgskonzeptes. So werden Freunde der Zielperson auch erfahren, dass der Person X das Produkt Y gefällt. Das multipliziert den Werbeerfolg, weil auch der Freund in der Folge oft auf Ihr Produkt aufmerksam wird und ebenfalls eine Nachfrage nach dem Produkt entwickelt (im Idealfall). Suchmaschinenergebnisse werden dagegen immer nur den eingebenden Nutzer als Interessenten generieren.

Fazit: Unschlagbare Vorteile für Sie als Unternehmer mit Facebook Marketing

Sie sollten sich die einmalige Chance, die Ihnen Facebook Marketing bietet, für Ihr Unternehmen auf keinen Fall entgehen lassen. Mit Facebook Ads bekommen Sie durch das Facebook Marketing ein Marketing-Instrument in die Hand, das Ihnen die perfekte Analyse und Bindung Ihrer Kunden bietet und dabei nicht den lästigen Werbe-Effekt bei den Kunden auslöst, der auch meistens in einen Anti-Werbungs-Abwehr-Reflex endet. Dieses Problem haben Sie bei Facebook Marketing mit Facebooks Ads nicht. Die Kunden liken freiwillig und gern ihre bevorzugten Produkte und Dienstleistungen und freuen sich über zielgenaue Werbung, die so nur durch Facebook Marketing mit Facebook Ads möglich ist. Als Anbieter auf dem Markt kommen Sie ohne Facebook Ads im Marketing einfach nicht mehr aus.